Unternehmen

Durch meine jahrelange Anstellung als Eisenschutzwerker konnte ich vielfältige Erfahrungen auf dem Gebiet der Industrieanstriche sammeln. Mein Schwerpunkt lag damals auf dem Anstrich bzw. der Sanierung von Hochspannungsmasten.

Als Konsequenz daraus entwickelte sich die Idee im Jahre 1992 ein Unternehmen zu gründen, das ausschließlich auf Krananstriche spezialisiert ist. Krane unterscheiden sich erheblich in Konstruktion, Aufbau und Oberflächenbeschaffenheit und stellen somit für uns und unser Können eine Herausforderung dar.

Zunächst lag unser Schwerpunkt auf Anstrichen und Sanierungen von Baukranen. Später dehnte sich unser Aufgabengebiet auch auf Krane und Krananlagen aller Art aus, so dass wir uns inzwischen zu einem Spezialbetrieb für Sanierungen jeglicher Krananlagen entwickelt haben. Je nach Anforderung ist eine Entrostung sowohl per Hand als auch per Maschine möglich - jedoch keine Sandstrahlung. Somit bietet unser Unternehmen auch für schwierige Projekte fachkundige Beratung und Problemlösungen an.

Wir lackieren hauptsächlich Portalkrane, Hafenkrane, Brückenkrane und Baukrane.
Korrosionsschutz an Kranen: Kran-Krane-Containerbrücken-Hafenmobilkrane.

Heute arbeiten wir nicht nur bundesweit, sondern auch über die Landesgrenzen hinaus im benachbarten Ausland (s. Referenzbetriebe). Dank flexibler Mitarbeiter sind wir sofort einsatzbereit und arbeiten auch an Wochenenden und Feiertagen.